Der Zielgruppe entsprechende Aufbereitung einer Immobilie für den Verkauf. Durch eine „neutrale“ bzw. „reduzierte“ Möblierung wird offene Raumatmosphäre geschaffen, um möglichst vielen Käufern ein Wohngefühl zu vermitteln. Mit anderen Worten: jeder Interessent soll sich bereits „wohnen“ sehen. Licht, Farbe, Freiräume, sowie Leihmöbilar sind ebenfalls wichtige Aspekte beim Homestaging, die gezielt eingesetzt werden.
85 % aller Frauen und 76,9 % der Männer entscheiden sich für eine Immobilie auf den ERSTEN Blick und aus dem Bauch heraus. Es können sich nur 2 von 10 Personen Räume anders vorstellen, als sie diese besichtigt haben. Deshalb ist es WICHTIG einer breiten Käuferschicht einen gefühlvollen Einblick in Ihr zukünftiges Zuhause zu ermöglichen. Niemand will in der Vergangenheit des Verkäufers leben.
Heutzutage sind nur ansprechende Fotos im Internet DER ANSTOSS, um eine Immobilie persönlich zu besichtigen. Homestaging verkürzt die Vermarktungszeit bis zur Hälfte und erzielt den bestmöglichen Verkaufspreis. Homestaging erzielt hohen Nutzen mit geringen Kostenaufwand.